Sonntag, 3. Juli 2011

Hallo Alle! Hello Everybody!


So, jetzt hab auch ich es auch geschafft mich mit einem Blog zu beschäftigen:)
Ich bin schon sehr gespannt auf eure Fragen und Anregungen und werde euch natürlich auf dem laufenden halten was meine Arbeit im TV, Kino, Theater und Radio betrifft.
Die Welt der Technik ist schon verrückt! Herzlich Willkommen!

So now I'm also also managed to occupy myself with a blog:)
I'm really looking forward to your questions and suggestions and will keep you up to date, of course, what my work in TV, cinema, theater and radio concerns.
The world of technology is crazy! Welcome!

51 Kommentare:

  1. cooool Barbara... Danke das du dir die zeit nimmst für deine Fans.. Sie werden es dir danken!!!

    AntwortenLöschen
  2. Voll cool, dass du jetzt auch einen Blog hast :)
    Danke für deine Mühen!!!
    Gott und kaum tipp ich los hab ich meine Frage vergessen :D So einfach mal spontan: Wie war dein Weekend?!

    AntwortenLöschen
  3. Toll, bin wieder zurück in Berlin und gerade sehr berauscht von dieser Art der Kommunikation!

    AntwortenLöschen
  4. Schade das es hier keinen I Like Button bei den Kommentaren gibt.. Trotzdem I LIke Barbara :-)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr gerne! So ist die Kommunikation um so vieles einfacher......obwohl ich auf Briefe total stehe:)

    AntwortenLöschen
  6. wow, sehr cool das auch du jetzt dem bloggen verfallen bist, für mich ist das auch noch Neuland...ich würde dir ja auch gerne nen Brief schicken aber wohin, zu deinem Management???

    AntwortenLöschen
  7. Hi Barbara, eine wirklich coole Idee, die Du da hattest!

    Und das im Hintergrund ist wohl Dein geliebtes Fahrrad, oder? ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Barbara,

    einige Fans haben auf Facebook eine Gruppe gegründet in der wir alle Fotos von und mit euch Darstellern sammeln, welche wir nicht öffentlich posten möchten.... Es sind auch schon einige schöne Bilder von dir dabei. Falls du Interesse hast der Gruppe beizutreten (mache freuen sich Fotos zu sehen die von einem gemacht wurden) müsstest du dich an Kim-Sarah Brandts, Frederic, Amelie, Franci oder Matthias wenden. Sie sind bereits in unserer Gruppe und könnte dich hinzufügen. Wir bzw. ich kann das nicht, weil das nur mit "Freunden" geht. Wir haben die Gruppe als "Geheim" eingestellt und so wird auch keiner die Gruppe finden und sehen welches dein Profil ist. Weitere Informationen müsste in deinem Posteingang befinden oder du kannst dich bei deinen lieben Kollegen informieren..
    Überleg es dir wir freuen uns wenn du der Gruppe beitrittst. Wenn nicht ist es total ok. Wir wollten es nur erwähnt haben.

    Liebe Grüße

    Marie-Luise

    AntwortenLöschen
  9. Toll von euch, werde versuchen da zu landen!

    AntwortenLöschen
  10. Ich möchte euch nochmal sagen, wie toll ich eure Rettungsaktionen finde!
    Wisst ihr denn schon genau wann und wo der Flashmob in Berlin statt finden wird?

    AntwortenLöschen
  11. cool Barbara.. DANKE!!!! Deine Kollegen werden dir sicherlich behilflich sein :-)

    AntwortenLöschen
  12. also am 16.7 am alex um 15:30 ist treffpunkt an der Weltzeituhr....

    AntwortenLöschen
  13. Am 16.7. zwischen 16-17 Uhr Alexanderplatz... treffen ist wenn ich es nicht verpeilt habe um 15.30 Uhr an dieser Weltenuhr oder was das ist ^^...

    AntwortenLöschen
  14. am 16.07 von 16- 17 Uhr am Alexanderplatz.. Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn du vorbeischauen würdest...

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Barbara,

    schön, dass du jetzt auch einen Blog hast.
    Zum Flashmob haben dir die anderen ja schon geschrieben.
    Ich freu mich, wenn du kommst. Werde auch da sein. :-)

    Hast du eigentlich auch einen Oregano-Brief an Sat.1 geschickt? Ich lach mich immer noch schief, weil Kasia einen geschickt hat. *grins*

    Lieben Gruß
    Angelina

    AntwortenLöschen
  16. hi babara ich find es auch total roll das du jetzt einen blog hast. und habe auch gleich eine Frage habt ihr (die hand aufs herz darsteller) eigendlich noch abschied gefeiert und zu wem hast du jetzt noch so kontakt. lg Sabine

    AntwortenLöschen
  17. ach und noch etwas Barbara..da ich ja nicht weiß ob du Briefe an dein Management auch persönlich bekommst wollte ich dir schon jahrelang sagen das mich etwas ganz bestimmtes über Jahre hinweg begleitet....ich sag nur....Tarot und Marseille...smile...

    AntwortenLöschen
  18. @Sabine: ja wir haben Abschied gefeiert, es war ein trauriges und auch ein glückliches Fest. Traurig, weil es für uns alle überraschend kam und glücklich weil wir uns alle Kennenlernen durften. wir halten fast alle noch Kontakt, aber intensiv mit Selina, Kasia und Christopher :)

    AntwortenLöschen
  19. @ Annett: Ohhhhhh! Wie toll! Das war eine spannende Arbeit! Und ja ich bekomme die Briefe natürlich!!!! Ich habe eine tolle Agentin der es auch sehr wichtig ist, dass ich für die Fans da bin!

    AntwortenLöschen
  20. smile...na dann kannst du dich die nächsten Tage über nen Brief freuen...so dreimal die Woche entfliehe ich nach Marseille und ich entdecke auch jetzt Jahre später immer wieder neue Dinge die mich zum nachdenken bringen...eine sehr gute Arbeit von dir uns Meike....

    AntwortenLöschen
  21. heyy =)
    also das foto ist ja mal klasse, gefällt mir echt gut. Danke für die ganze mühe und den aufwand.
    wünsch dir noch nen schönen abend.
    lg aus dem schönen salzburg ;)

    AntwortenLöschen
  22. http://www.jemmainternational.org/events-1/jemmainternational-goes-interactive/virtual-flashmob/

    Find ich toll!
    Ich wünsch euch ne gute Nacht!

    AntwortenLöschen
  23. dir auch ne gute Nacht...und wir kämpfen weiter für HaH

    AntwortenLöschen
  24. Jup die Aktion unterstützen wir auch zu 100% :)
    Gute Nacht Barbara schlaf gut. Bis morgen!

    AntwortenLöschen
  25. @Barbara

    Wenn du in "unsere" Facebook Gruppe kommst... die Marie-Luise angesprochen hat, gibt es da noch mehr Infos von mir auf der Pinnwand!

    Wir bleiben dran ;) "Lets your heart beat"... dir auch eine gute Nacht!

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Barbara, finde es toll, dass du jetzt auch am bloggen bist ;) Das macht total viel Spass...ich mache das auch total gerne. Habe einen Musical/Konzerte-Blog...vllt. hast ja mal Lust rein zu schauen...
    HaH muss weiter gehen...wir kämpfen dafür ;)
    Lg aus der CH

    AntwortenLöschen
  27. Hallo!
    ich möchte so gerne wissen, wer mich noch von HG oder erst vonHaHe kennt.
    Wäre toll wenn ihr mir das mitteilen würdet!
    Einen wunderbaren Tag wünsche ich euch!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  28. Tachchen Barbara....ich für meinen Teil kenne dich schon aus Hinter Gittern und ich habe die Szenen zwischen Sascha und Hendrik geliebt...deshalb musste ich auch schmunzeln als ich im April auf HaH aufmerksam geworden bin und dann auch festgestellt hab das Ulrich Drewes und du wieder eine gemeinsame Tv Geschichte spielt...göttlich...

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Barbara!
    Ich kenne dich auch schon von Hinter Gittern ... und musste zweimal hingucken, als ich dich und Ulrich Drewes in HaHe gesehen hab ;)
    Hast du noch Kontakt zu Meike Schlüter? Ihr wart damals auch ein süßes Paar ;))
    LG

    AntwortenLöschen
  30. smile...ja da kann ich mich Silberfisch nur anschliessen..Meike und du ihr ward echt ein tolles TV Paar....schade das es HG auch nicht mehr gibt , aber da haben die Storys zum Ende auch sehr nachgelassen..das war auch ne super Serie...

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Barbara,

    also ich hab HG einige Male gesehen aber ohne mich dran erinnern zu können das ich dich da bewusst gesehen habe. Habe da eher so Leute wie Katy Karrenbauer und diesen einen Schließer (Armin Dallapiccola) in Erinnerung.. Auch an Ulrich Drewes kenne ich nicht von da.. Ich muss sagen ich hab es wohl zu wenig und mit einer zu geringen Aufmerksamkeit geschaut. Sorry..

    Kenne dich daher erst seit Hand aufs Herz.. Bin also einer der "neueren" Fans aber dafür ein nicht weniger großer...

    Liebe Grüße,

    Marie-Luise

    AntwortenLöschen
  32. Hi Barbara,
    also ich bin nur durch dich auf HaH aufmerksam geworden. Es wurde damals im Hinter Gittern Forum diskutiert, dass da bald eine neue Serie kommt in der du mitspielst und deswegen hab ich die von Anfang an mitverfolgt :D Hätte nie gedacht dass mir die Serie so gefallen würde ;) Leider hat man ja in letzter Zeit eher wenig von dir gesehen, aber ich freu mich auch schon über ein paar Sekündchen ;) und die Kombination Barbara & Ulrich ist einfach immer wieder spitze ;) LG

    AntwortenLöschen
  33. Hi Barbara,
    ich kenne Dich schon seit HG! Schon damals hast Du mit Deiner Schauspielkunst überzeugen können. Mir hat auch immer diese Reibung zwischen Dir und U. Drewes gefallen. Unvergessen bleibt aber natürlich die Geschichte zwischen Dir und Meike, auch da habt Ihr Beide mit Euren schauspielerischen Leistungen einer richtig tollen Story Leben eingehaucht! Umso schöner ist es, dass man Dich endlich wieder im TV sehen durfte. Meike hat sich ja leider aus diesem Geschäft zurückgezogen, wie es scheint! Aber man kann sie ja noch bei Ihren wunderbaren Lesungen erleben! Ich hoffe sehr, dass Du möglichst bald wieder in einer weiteren tollen Rolle zu sehen sein wirst!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Barbara,
    ich find es super, dass Du diesen Blog eingerichtet hast und so für Deine Fangemeinde da bist... das ist wirklich toll! :)
    Wisst Ihr bei HaHe denn eigentlich schon, wie es jetzt für Euch weitergeht? Oder kam das Serienende so überraschend wie für uns (leider! :(((
    Sieht man Dich vielleicht bald wieder auf der Bühne? Da würden bestimmt einige Fans nach Berlin (oder Wien) pilgern..
    Also, alles Gute, viele Grüße aus Köln! :)

    AntwortenLöschen
  35. Hi Barbara,
    ich kenne dich auch noch aus den Zeiten von Hinter Gittern. Sascha Mehring und die Fr. Dr.! Hach, das waren tolle Zeiten :) Ich musste ja schon etwas schmunzeln, als ich gelesen habe, dass du erneut mit dem Ulrich von der Kamera stehst. *g* Und insgeheim habe ich immer gehofft, dass die Meike auch mal bei HaHe vorbeischaut*g*

    AntwortenLöschen
  36. Also ich kenne dich von HG und habe dich dort auch schon mal am set getroffen und da warst du mir schon sehr sympatisch....

    lg jenny

    AntwortenLöschen
  37. hehe das finde ich wirklich cool von dir :)! dankeschön für deine mühe:*

    AntwortenLöschen
  38. Hallo!
    Ja ist erstaunlich das Sascha Mehring immer noch lebt!
    Freut mich sehr! War auch ein toller Charakter den ich mit Leben füllen durfte!
    Für Karin war einfach zu wenig Zeit!

    :))))

    AntwortenLöschen
  39. ja Sascha war ein toller und vielseitiger Charakter und ich glaube er war wie für dich gemacht....und was HaH angeht sind wir noch am Ende

    AntwortenLöschen
  40. Vielleicht kommt die Zeit noch für die Karin :) Mal sehen, was Oregano alles bewirken kann*g*

    AntwortenLöschen
  41. Also die Oregano-Aktion finde ich wirklich genial und sehr einfallsreich :D
    Allerdings bezweifel ich, dass es etwas bringen wird, immerhin geht es ja letztendlich immer nur um eins und zwar GELD! ... Und ich denke nicht dass sich die großen Sat1 Bosse wegen solchen Aktionen beeinflussen lassen. LEIDER.
    Desweiteren sind die Schauspieler an sich sicherlich schon wieder auf der Suche nach dem nächsten Job oder haben evtl. auch schon wieder was. Deswegen hab ich leider nicht mehr viel Hoffnung auf ein Comeback...
    Man hätte meiner Meinung nach allerdings erstmal versuchen sollen, die Einschaltquoten zu steigern, indem man den Sendetermin auf später verschiebt, anstatt es gleich abzusetzen. Aber leider liegt es ja nicht in unserer Hand. Schade dass eine so super Serie einfach so "weggeschmissen" wurde.

    Es hilft echt nur noch ein Wunder ;)

    AntwortenLöschen
  42. Ja ich bin auch für eine Bühnenauftritt in Berlin oder Wien.. In Berlin wohne ich und in Wien war ich zwar gerade aber da es mir sehr gut gefallen hat (dank netter Tipps von Herrn Kofler :-) ) fahre ich da gerne nochmal hin.. Vor allem um dich in Action zu sehen :-)

    AntwortenLöschen
  43. Wenn auch fast 3 Tage später ^^ aber ich kenne dich auch noch aus HG... zumindest so vom reinschauen... so richtig intensiv habe ich die Serie nicht gesehen... ich habe sie eigtl. erst vermehrt gesehen als Constanze Priester dazu kam... da ich sie von Theater her kannte...

    Ansonsten finde ich auch das für Karin viel zu wenig Zeit da war... ich mochte die Rolle!

    AntwortenLöschen
  44. Ihr seid so positiv, das gefällt mir! Auch wenn es nicht weiter gehen sollte, es war ein tolles Jahr und ich hab viele neue Fans gewonnen, trotzdem das ich nur sehr rar erzählt wurde! Super, ein hoch auf euch alle!

    AntwortenLöschen
  45. huhu Barbara
    wenn wir nicht positiv denken würden wären wir keine Fans...auch wenn es schwer wird aber wenn man sieht was so los ist glaube ich das die Fans von HaH alle Register ziehen die möglich sind...

    AntwortenLöschen
  46. huhu Barbara, hab was für dich....

    http://www.youtube.com/watch?v=QHkpBiRcPx8

    viel Spaß

    AntwortenLöschen
  47. Ich schick' mal, stellvertretend für Süddeutschland, liebe Grüße an dich :)
    Mein persönlicher Fav' ist immer noch die Liebelei zwischen Sascha und Fr. Dr.. Sehr authentisch!

    Liebe Grüße,

    Maike

    AntwortenLöschen
  48. Huhu Barbara

    bin kein Fan der ersten Stunde von Hinter Gittern. :-) HAbe die Serie erst jetztt endeckt,ebenso die Bücher Sascha und Kerstin-Liebe in Fesseln und Ein neues Leben in Freiheit. War sehr überrascht dass man auch jemanden wie mich in meinem Alter (34J) noch so sehr begeistern kann mit so einer Serie. War fasziniert vom schauspielerischen Talent. Hab gesehen ist alles schon Jahre her und trotzdem fand ich es toll. Habe keinen Plan ob diese Seite hier noch aktuell ist aber würde mich freuen über Anhaltspunkte über Filme,Serien oder Hörspiele wie ich irgendwo las mit dir und Meike Schlüter. LG Lilli

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Barbara
    Ich wollte dur mal eine frage stellen . Wie hast du dich beim dreh mit Meike schlüter gefühlt und seit ihr noch befreundet oder in kontakt ?
    Lg Nadja

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Ihr lieben Barbra Fans hab gesehen das Barbara ja lange nix mehr gemacht hat auch aus welchen gründe auch. Wenn ihr sie finden wollt findet ihr sie auf Facebook da gibt auch neue Infos von Barbara selbst.
    Zur zeit ist die in Istanbul am Drehen bist wahrscheinlich bist Mitte August.
    Und die liebe Barbara wünsche dir immer viel Erfolg und immer wunderbare Projekte für dich lg andrea

    AntwortenLöschen